Aere Trampolin Cup und Europameisterschaft in Rimini (ITA)

Die zwei Athleten Amelie Wansch und Finn Markovsky des TV Steyr 1861, beide im österreichischen Nationalkader, bestritten für Österreich den internationalen Aere Trampolin Cup in Rimini.

Für Finn Markovsky war der internationaler Bewerb ein riesiger Erfolg. Finn erreichte im starken Teilnehmerfeld den hervorragenden 3. Platz. Nach dem guten 4. Platz im Vorkampf, konnte sich der jüngste Athlet der österreichischen Delegation mit einer ausgezeichneten Finalübung den 3. Platz in seiner Altersklasse sichern. Ein Antreten bei der EM war aufgrund seines jungen Alters nicht möglich.

Amelie Wansch konnte sich trotz eines Fehlers in der Kür mit Ihrer sonst gut ausgeführten Übung im Mittelfeld platzieren. Beim Synchronbewerb sprang Amelie Wansch mit Ihrer Partnerin Jenny Lechthaler von der TGU Salzburg auf den starken 4. Platz.

Die Leistung im Einzelbewerb konnte sie eine Woche später, bei der EM in Rimini, noch steigern. Dort erreichte Amelie, bei ihrem ersten Antreten bei einer Europameisterschaft, mit zwei sehr stabilen Übungen den 35. Platz von 57 Teilnehmern.

Wir gratulieren an dieser Stelle den beiden Turner:innen des TV Steyr 1861 zu ihren guten Leistungen in Italien und freuen uns weitere Erfolge der beiden bei internationalen und nationalen Wettkämpfen.

Der nächste Wettkampf ist die Österreichische Staatsmeisterschaft am 19. Juni in Graz bei der die beiden wieder am Start sind. Videos Ihrer Übungen sind am YouTube Kanalunter TV Steyr Trampolin zu sehen.

Fotograf: Simone Ferraro