Beachvolleyballplätze wurden eröffnet

Vor kurzem sind Beachvolleyball-Plätze auf dem Grundstück neben der ATV-Halle an der Fachschulstraße eröffnet worden.

Auf den Plätzen kann nun gezielt für Wettkämpfe auf Landes- und Bundesebene trainiert werden, auch Hobby-Sportler können davon profitieren. Das Grundstück gehört  dem Turnverein Steyr 1861, und einer der drei Beachvolleyball-Plätze wurde an den Steyrer Volleyball-Club VBC Steyr verpachtet. Die Stadt hat die Errichtung der Beachvolleyball-Plätze großzügig unterstützt. Dazu Bürgermeister und Sportreferent Gerald Hackl: „Beachvolleyball ist eine Trendsportart, die sich sehr gut entwickelt. Dieses Projekt hier ist etwas Besonderes, weil zwei Steyrer Vereine hervorragend zusammengearbeitet haben. Ich freue mich, wenn viele junge Menschen hier Sport betreiben.“ Gabi Mayrhofer, die Obfrau des Turnvereins Steyr 1861: „Unser Leitsatz ist ‚Junge Menschen in Bewegung bringen‘. Mit diesem Projekt sind wir diesem Motto wieder ein Stück näher gekommen.“

Kontaktpersonen und sämtliche Infos (Benützungsbestimmungen, Platzregeln, Betriebszeiten) zu den neuen Beachvolleyballplätzen findet ihr hier.