Großartige Erfolge in Salzburg

Am Sonntag, dem 21. Mai 2023 fand in Salzburg die offene Landesmeisterschaft im Trampolinspringen statt.

Für die sechs Springer aus Steyr waren diese wieder ein großer Erfolg.

In der Klasse Jugend 2 männlich konnte Paul Döbel den 4. Platz erreichen. Lenny Wimmer erreichte den guten 2. Platz in der Kategorie Jugend 1 männlich. Annika Markovsky musste ihre Pflicht aufgrund eines Fehlers abbrechen, konnte sich aber mit einer gelungenen Kür noch den 3. Platz in der Klasse Jugend 1 sichern. Mit ihrer Synchronpartnerin Emma Wernhart WAT-Wien erreichte sie den 3. Platz im Synchronbewerb.

Bei den Junioren konnte sich Finn Markovsky durchsetzen und belegte mit seiner neuen Kür mit fünf Doppelsaltos den 1. Platz. Markovsky Finn und Lenny Wimmer konnten den ersten Platz im Synchronwettkampf erreichen.

Amelie Wansch sprang auf den zweiten Platz in der Klasse Elite weiblich und sicherte sich das Jugend WM-Ticket 2023. Im Synchronspringen konnte sich Amelie mit der Salzburgerin Sara Hekele den ersten Platz sichern.

Für alle Turner des TV Steyr 1861 war die offene Landesmeisterschaft in Salzburg ein wahrlich toller Erfolg.