Hochspannung schon in der 1. Runde

Die allererste Meisterschaftsrunde in der 2. Landesliga begann mit einem extraspannenden Prestigeduell, trafen doch die erste und zweite Mannschaft des TV Steyr aufeinander.

TV Steyr 1, auch im letzten Jahr in der 2.LL, hat sich über den Sommer mit Maria List aus Neuhofen verstärkt. Die Spielgemeinschaft TV-VBC Steyr-Union Enns ist die Neuauflage der Landesmeister-Mannschaft 2016, zu der auch viele ehemalige Steyrerinnen aus Wien, Linz und Graz zurückgekehrt sind.
Das Spiel bot höchstes Volleyball-Niveau auf beiden Seiten und spannende Spielzüge, knallharte und spektakuläre Services sowie großartige Verteidigungsleistungen. Zu Beginn zeigten beide Teams noch kleinere Fehler im Zusammenspiel, der erste Satz war hart umkämpft und ging schließlich mit 25:23 an TV Steyr. Satz 2 und 3 mit 25:16 und 25:14 relativ deutlich an die Spielgemeinschaft. Satz 4 war an Spannung kaum zu überbieten, schließlich ging die Spielgemeinschaft mit 25:23 als Siegerin vom Platz.
Beiden Teams gelang es im jeweils zweiten Spiel, die Mannschaft aus Eberstallzell mit 3:0 zu schlagen und so liegen die beiden Teams aus Steyr nun auf Platz 2 und 3. Für weitere Spannung ist gesorgt, in Runde 2 spielen die Steyrerinnen gleich wieder gegeneinander.

Und hier geht's weiter: am  22.10. ab 13:00 Uhr in der Turnhalle Fachschulstraße. Die Volleyballerinnen freuen sich über Publikum!