International im Spitzenfeld

Die jungen Athleten des Turnvereins Steyr, Amelie Wansch und Finn Markovsky bestritten am letzten Wochenende, 8. und 9. Oktober 2021, einen internationalen Trampolinwettkampf in Tschechien.

Bei der 48. Auflage des Friendship-Cups waren Trampolinspringer aus aller Welt vertreten. Neben Deutschland, Frankreich, Slowenien, Polen, Israel, Lettland, Argentinien, Schweiz, Tschechien und Dänemark gingen für Österreich Finn Markovsky und Amelie Wansch an den Start.

Amelie platzierte sich im Einzelwettbewerb und im Synchronspringen mit ihrer Synchronpartnerin Jenny Lechthaler aus Salzburg im Mittelfeld. Finn erreichte bei seinem ersten internationalen Wettkampf den hervorragenden dritten Platz. Mit dieser ausgezeichneten Leistung konnte er sich zum ersten Mal international präsentieren.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden jungen Talente und wünschen ihnen, sowie dem gesamten Trampolinteam des TV-Steyr, für die Staatsmeisterschaften am kommenden Wochenende (Samstag, 16. Oktober ab 11:00) alles Gute. Jeder der Lust hat, unsere erfolgreichen Springer einmal live zu sehen, ist herzliche ingeladen, ab 11:00 in der Turnhalle des TV Steyr (Fachschulstraße 1, 4400 Steyr) dabei zusein und unsere jungen Athleten auzufeuern. Es gilt die 3G Regel!

Sie können auch gerne die Möglichkeit nutzen, den Wettbewerb via Livestream über den YouTube Kanal „Trampolin TV Steyr“ zu verfolgen.