Rekord Teilnehmerfeld bei der OÖ-Landesmeisterschaft im Trampolinspringen!

Am Sonntag, dem 23. April 2023 fand in Steyr die 3. Offene OÖ Landesmeisterschaft im Trampolinspringen statt. Ein Rekord Teilnehmerfeld von 80 TeilnehmerInnen aus fünf Bundesländern ging an diesem Tag an den Start.

Für den austragenden Heimverein TV Steyr 1861 war der Wettbewerb ein richtiger Erfolg!

Von den 20 TeilnehmerInnen, die für den Steyrer Turnverein starteten, konnten einige Ihre Klassen gewinnen und auch die Landesmeistertitel gingen nach Steyr.

Bei den Jüngsten, Jugend 2 männlich gewann Paul Döbl. Leona Haller zeigte wieder eine tolle Leistung und gewann die Klasse Jugend 2 weiblich vor Luise Stockreiter.

Bei den Mädchen der Klasse Jugend 1 weiblich belegte das jüngste Nationalkadermitglied Annika Markovsky den ausgezeichneten 1. Platz. Lenny Wimmer erreichte in der Klasse Jugend 1 männlich den dritten Platz.

Finn Markovsky, der gemeinsam mit seiner Teamkollegin Amelie Wansch noch am Vortag einen Wettbewerb in Prag bestritt und dort den zweiten Platz belegte, konnte auch in Steyr sein Talent unter Beweis stellen und schaffte neben dem Sieg in der Juniorenklasse zum dritten Mal das WM-Limit.

Amelie Wansch, die seit heuer in der Eliteklasse springt, zeigte eine erstklassige Übung und konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Zusätzlich sicherte sie sich mit ihrer Synchron Partnerin, Sara Hekele aus Salzburg, den Synchron Landesmeistertitel vor Jessica Schmid und Annika Markovsky.

Beim Synchronbewerb der Männer gewannen bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten Finn Markovsky und Lenny Wimmer und sicherten sich dadurch auch den Synchron Landesmeistertitel.

Die Oberösterreichischen Landesmeistertitel gingen an Amelie Wansch und Finn Markovsky, Vize-Landesmeisterin wurde Jessica Schmid und Vize-Landesmeister Lenny Wimmer.