Sport Austria Finals 2022

Die diesjährigen Österreichischen Jugend- und Staatsmeisterschaften im Trampolinspringen wurden im Rahmen der Sport Austria Finals in Graz ausgetragen. Der TV Steyr 1861 konnte sich bei den sehr sommerlichen Temperaturen in Graz über einen wahren Titelregen freuen.

Bei den jüngsten, Jugend 2 weiblich konnte sich Leona Haller den begehrten Titel sichern. Lieselotte Stockreiter erreichte den 6. Platz.

Annika Markovsky überzeugte mit ihren guten Übungen und sicherte sich den Jugendmeistertitel in der Klasse Jugend 1 weiblich. Ihr Bruder Finn Markovsky gewann mit Jahresbestleistung den Titel in der Klasse Jugend 1 männlich und erreichte mit dieser Leistung das Limit für die im Herbst angesetzten World Age Group Competitions (WAGC) in Sofia.

Den Juniorinnenmeistertitel gewann Amelie Wansch, wie auch im letzten Jahr souverän. Jessica Schmid erreichte den 4. Platz in der Altersklasse Elite Weiblich, den Staatsmeistertitel gewann Sara Hekele aus Salzburg.

Im Synchronspringen überzeugten Amelie Wansch und ihre Partnerin Jenny Lechtaler aus Salzburg und konnten sich den Staatsmeistertitel sichern. Amelie holte sich somit ihren ersten Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse. Finn Markovsky und Daniel Wenger, beide TV Steyr, traten erstmals gemeinsam beim Synchonwettbewerb an und wurden Vizestaatsmeister.

Österreichs Aushängeschild im Trampolinsport Benny Wizani wurde mit seinem Synchronpartner Niklas Fröschl Staatsmeister und gewann vor Fröschl auch in der Einzelwertung den Staatsmeistertitel.

Die diesjährigen Meisterschaften im Trampolinspringen bei den Sport Austria Finals in Graz waren mit drei erreichten Titeln in den Jugendklassen, einem Sieg in der Juniorenklasse und einem Staatsmeister- sowie einen Vizestaatsmeistertitel ein sehr erfolgreicher Tag für den TV Steyr 1861.

Alle Videos dazu finden Sie auf dem YouTube Kanal.