Steyrer Stadtmeisterschaft im Trampolinspringen

Am 17. Oktober fand traditionell die 19. Steyrer Stadtmeisterschaft im Trampolinspringen in der Halle des Turnverein Steyr 1861 statt.

Heuer war dieser Bewerb aufgrund der verschärften Corona-Situation eine organisatorische Herausforderung. Durch die gute Zusammenarbeit aller Mitglieder der Sparte Trampolin war die Veranstaltung trotzdem wieder sehr gelungen und es konnten Springer aus Salzburg, Graz und Wien begrüßt werden.

Verletzungs-, Krankheits- und Corona-bedingt kam es in der Steyrer Stadtwertung zu 2 spannenden Zweikämpfen. Elisa Wansch holte sich, wie schon 2018, den Steyrer Stadtmeistertitel bei den Damen. Vizestadtmeisterin wurde zum ersten Mal ihre erst 8jährige Vereinskollegin Annika Markovsky. Bei den Herren holte sich Simon Brantner erstmals den Titel des Steyrer Stadtmeisters ganz knapp vor Finn Markovsky.

In der offenen Wertung belegte Annika Markovsky den ersten Platz in der Wettkampfgruppe Jugend 2 weiblich. In der Gruppe Jugend 1 männlich holten Simon Brantner und sein Vereinskollege Finn Markovsky die Plätze 1 und 2. Elisa Wansch wurde bei den Juniorinnen, nach zweiwöchiger krankheitsbedingter Pause, dritte. 

Wir gratulieren allen Springern zu diesen tollen Leistungen, eine detailierte Ergebnisliste ist hier zu finden.

Der nächste Bewerb im heuer sehr dünn besiedelten Wettkampfkalender ist die österreichische Staatsmeisterschaft am 14. November in der Turnhalle des TV-Steyr.