Steyrer Trampolinspringer im Finale des Loulé Cup 2022

Unsere beiden Trampolinspringer, Finn Markovsky und Amelie Wansch waren am Wochenende beim internationalen Loulé Cup 2022 in Portugal am Start.

Im 11-Länder Feld schafften beide, mit sehr guten Leistungen im Vorkampf, den Einzug ins Finale.Nach einem kleinen Fehler in seiner Finalübung verpasste Finn Markovsky den Sprung aufs Podest nur knapp und belegte in der Klasse U13 den vierten Platz unter 22 Startern.

Seiner Vereinskollegin Amelie Wansch gelang ihre Finalkür leider auch nicht so wie im Vorkampf - Amelie landete bei den Juniorinnen schließlich auf Platz fünf bei einem Starterfeld aus 26 Springerinnen.

Der Heimflug aus Südportugal wurde aber nicht ohne Stockerlplatz angetreten: In der männlichen Teamwertung sorgten Benny Wizani, Georg Hopfgartner (beide WAT Brigittenau) und Finn Markovsky, auf Rang 3 unter den 17 gewerteten Teams, für die Bronzemedaille.

Am 12. November kämpfen Finn und Amelie, in der Turnhalle des TV Steyr, gegen Ihre Vereinskollegen um den begehrten Titel der Steyrer Stadtmeister/in.