Stockerlplatz beim 49th Intern. Friendship Cup in Tschechien

Beim 49th Internationalen Friendship Cup in Jablonec N.N. waren 262 Trampolinspriner:innen aus 17 Ländern am Start. Finn Markovsky konnte sich in seiner Altersklasse (Klasse 11-12) in einem sehr großen Starterfeld aus 34 Startern souverän ins Finale befördern.

Im Finale sicherte er sich mit einer sehr guten Finalübung den dritten Platz! Er ist somit bestens auf die World Age Group Competition im November in Sofia vorbereitet, für die er sich im Sommer qualifizierte.

Für seine Vereinskollegin Amelie Wansch, die in der Altersklasse Juniorinnen startete, lief der Bewerb leider nicht nach Wunsch. Sie verpatzte ihren Vorkampf und berührte in der Kür beim letzten Sprung die Matte und belegte schließlich den 11. Platz.

Die beiden Springer sind vom 27.10 bis 29.10. 2022 beim Loule Cup in Portugal schon wieder bei einem Internationalen Wettbewerb am Start.