Zweite Runde, erster Sieg für die Damen vom TV Steyr

Beim zweiten Spieltermin der Hallensaison 2015/16 starteten die Mädels des TV Steyr im ersten Match gegen die Gastgeberinnen des LVV Linz.

Gleich von Beginn an punkteten sie mit einem kraftvollen Service, Druck im Angriff und einer stabilen Verteidigung. Der zweite Satz gestaltete sich etwas schwieriger, durch einen taktischen Diagonalwechsel konnte Aufspielerin Lisa Schölmbauer die Diagonalangreiferin Eva Rinner jedoch unterstützen, die die entscheidenden Punkte machte und es so schaffte, auch diesen Satz noch einmal zu Gunsten der Steyrerinnen zu drehen. Im dritten und letzten Satz dieses Spiels zeigten die Damen erneut ihre Können: Durch eine starke Annahme und eine konsequente Verteidigungsleistung konnte Kapitänin Melissa Rockenschaub im Zuspiel die Angreiferinnen forcieren und das Team entschied die Partie schlussendlich mit 3:0 für sich. (25:19, 25:23, 25:22)
Das zweite Match gegen die Damen des TV Esternberg gestaltete sich von Anfang an deutlich schwieriger: Die Gegnerinnen konnten mit einem kraftvollen Service viel Druck erzeugen, auch der Einsatz von Neuzugang Laura Rubl am Block konnte die Steyrerinnen nicht mehr retten und der erste Satz musste mit einem deutlichen Rückstand von 7:25 abgegeben werden. Im zweiten Satz kämpften sich die Damen des TV Steyr zwar schon auf 18 Punkte heran, doch erst im dritten Satz konnten sie wieder ihr Potenzial entfalten und diesen schlussendlich 27:25 für sich entscheiden. Leider schafften sie es nicht, an die Leistung des vorangegangenen Satzes anzuschließen und so endete das Match 3:1 für die Esternbergerinnen. Trainer Moamer Seta ist trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Die Elemente Verteidigung und Gegenangriff, an denen im Training verstärkt gearbeitet wurde, konnten zeitweise sehr gut umgesetzt werden, auch am Block arbeiteten die Mädels diesmal viel besser. Man darf gespannt auf die nächsten Spielrunden sein!