2. OÖ-Landesmeisterschaft im Trampolinspringen

Am 24.4.2022 fand in Steyr die 2. OÖ-Landesmeisterschaft im Trampolinspringen statt. Für den austragenden Heimverein TV Steyr war dieser Wettkampf ein richtiger Erfolg, den alle Landesmeistertitel gingen nach Steyr.

Bei den Jüngsten, Jugend 2 männlich gewann Maximilian Hackl. Leona Haller holte sich vor Karolina Hartinger und Sonja Kapl den Titel in der Klasse Jugend 2 weiblich. Bei den Mädchen der Klasse Jugend 1 weiblich belegte Janine Bramauer den ausgezeichneten 1. Platz. Finn Markovsky konnte es seiner Vereinskollegin gleichtun. Er gewann mit einer hervorragenden Leistung vor Julian Walch, der sich in der Klasse Jugend 1 männlich den Vizemeistertitel sichern konnte. Bei den Juniorinnen konnte sich Amelie Wansch mit der Übung die sie auch bei der EM in Rimini springen wird, durchsetzen. Fabienne Schnofl holte sich ebenfalls den Titel der OÖ Landesmeisterin in der Klasse Elite weiblich.

Leona Haller, Finn Markovsky, Amelie Wansch und Fabienne Schnofl gewannen nicht nur den OÖ Landesmeistertitel, sie holten sich auch den Sieg in der jeweiligen offenen Altersklasse.