Mehrere dreifach Sieger in Steyr

Am Samstag dem 12.11.2022 fand zum 21. Mal die bundesoffenen Steyrer Stadtmeisterschaft im Trampolinspringen statt. Die Veranstaltung war im Vorfeld durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle geprägt. Am Tag des Bewerbes konnten wir 40 Teilnehmer aus Steyr, Wien und Salzburg begrüßen.

Für die Springer des TV-Steyr 1861 waren es sehr erfolgreiche Meisterschaften.

Finn Markovsky konnte seinen Titel des Steyrer Stadtmeisters verteidigen und holte sich den erneuten Titel mit einem riesigen Vorsprung vor Paul Döbl und Jakob Schnaubelt. Mit seiner persönlichen Bestleistung gewann Finn mit hervorragenden Übungen auch den Sieg in der bundesoffenen Wertung. Neben diesen beiden Siegen erreichte er mit seinem Synchronpartner Martin Sturm aus Salzburg auch noch den ersten Platz im Synchronbewerb.

Amelie Wansch verteidigte ebenfalls ihren Titel und wurde vor Jessica Schmid und Annika Markovsky zum dritten mal Steyrer Stadtmeisterin. Sie konnte sich neben dem Einzelsieg in der bundesoffenen Wertung mit ihrer Synchronpartnerin Miriam Bäuerl aus Wien auch noch den Sieg im Synchronbewerb sichern.

Bei den Jüngsten konnten die beiden Schwestern Lotti und Luise Stockreiter einen Doppelsieg für den TV Steyrer erspringen. Bei den Jungs in dieser Altersklasse wurde Paul Döbl vor seinem Vereinskollegen David Schnaubelt zweiter.

Für unserer Nachwuchshoffnung Annika Markovsky lief der Bewerb leider nicht nach Plan. Sie wurde, nach einem verpatztem Vorkampf dritte. Gemeinsam mit Jessica Schmid, ebenfalls aus Steyr, wurde Sie im Synchronbewerb zweite. Jessica belegte im Einzel ebenfalls den zweiten Platz.

Unser erfolgreicher Steyrer Finn Markovsky startet in zwei Wochen bei der Jugend WM in Sofia für Österreich. Dafür wünschen wir ihm viel Glück.